Unterstiftungen

Unter dem Dach von Wort und Tat können Sie mit unserer Hilfe aber auch selbst eine kirchliche Stiftung gründen. Wort und Tat fungiert dann als Dachstiftung – in dieser Funktion unterstützen, beraten und verwalten wir Ihre Stiftung.

Sie können die Stiftung ganz nach Ihren Vorstellungen gestalten – zu Lebzeiten und auch darüber hinaus. Das Kapital Ihrer Stiftung unterstützt ein Projekt im sozial-diakonischen Bereich, das Sie für sich gewählt haben.

Von der Idee, über den Entwurf der Satzung, die Gründung bis hin zur Verwaltung Ihrer Stiftung stehen wir Ihnen zur Seite. Sie stiften – wir kümmern uns um die Formalitäten.

Pürckhauer Stiftung

Walter Pürckhauer - Stiftung der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Friedenskirche München

Die Walter Pürckhauer-Stiftung ist eine Unterstiftung der Stiftung Wort und Tat. Zweck der Stiftung ist es, die Arbeit und Belange Kirchengemeinde Friedenskirche zu fördern und zu unterstützen. Im Mittelpunkt steht der Bauunterhalt und die Instandhaltung der Kirche.