Stifterdarlehen

Schenken Sie der Evang.-Luth. Kirche der Region München Ihre Zinsen. Spielen Sie mit dem Gedanken, sich langfristig in finanzieller Hinsicht für die Belange der evangelischen Kirche in der Region München zu engagieren? Sie ziehen es in Betracht, dafür einen größeren Betrag zur Verfügung zu stellen?

Gleichzeitig möchten Sie sich aber nicht endgültig festlegen, weil man ja „nie weiß, was kommt"? Sie wollen deshalb auch weiterhin über Ihr bereitgestelltes Vermögen verfügen können?

Für diesen Fall möchten wir Ihnen das Stifterdarlehen der Stiftung Wort und Tat vorstellen.

Mit dem Stifterdarlehen stellen Sie uns einen Teil Ihres Vermögens leihweise als Darlehen zur Verfügung. Nach strengen ethischen Maßstäben legen wir das Geld für Sie an. Unsere Bank stellt Ihnen eine entsprechende Bürgschaft aus. Die erwirtschfteten Erträge aus Ihrem Vermögen kommen der Stiftung "Wort und Tat" zugute.