Willkommen bei der Stitung Wort und Tat!

Die evangelische Kirche kümmert sich um Menschen, die sich in Notlagen befinden. Deshalb treten immer wieder Menschen an uns heran, die die Arbeit der evangelischen Kirche unterstützen möchten. So wurde die Stiftung Wort und Tat von zwei Stiftern ins Leben gerufen. Wort und Tat ist eine Stiftung der Evangelischen Kirche in der Region München und fördert nach dem Willen der Stifter insbesondere Projekte für alte, benachteiligte und behinderte Menschen.

Jeder kann die Stiftung unterstützen. Mit Stiftungen können wir unsere sozial-diakonische Arbeit für die Zukunft sichern. Deshalb unterstützen wir Sie natürlich auch, wenn Sie, Ihr Vermögen ganz oder teilweise testamentarisch für das Wirken der Evangelisch-Lutherischen Kirche in der Region München einsetzen möchten. Unter dem Dach von Wort und Tat können Sie mit unserer Hilfe aber auch selbst eine Stiftung gründen. Ein vertrauensvoller Umgang miteinander und die Achtsamkeit auf den Willen und Wunsch jedes Einzelnen sind uns dabei wichtig.

Es grüßt Sie
Kirchenrat Klaus Schmucker
Vorsitzender der Stiftung „Wort und Tat“