Geschichte

Die Stiftung Wort und Tat ist eine Stiftung der Evang.-Luth. Kirche in der Region München, die Auf Initiative von zwei Stiftern im Jahr 2007 begründet wurde.

Dem Willen der Erblasser entsprechend kommt das Vermögen der Arbeit der Evang.-Luth. Kirche in der Region München zugute und insbesondere der Förderung alter, benachteiligter oder behinderter Menschen. Die Stiftung ist eine rechtsfähige kirchliche Stiftung des öffentlichen Rechts und verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und kirchliche Zwecke.

In den nächsten Jahren wird die Stiftung Wort und Tat einzelne Projekte und Vorhaben, die alten, behinderten und benachteiligten Menschen in der Region München zugute kommen, unterstützen.

Zudem soll  eine Informationsplattform für interessierte Menschen geboten werden: Damit eröffnet sich für Interessierte die Möglichkeit, eine Zustiftung zu tätigen oder eine eigene treuhänderische Stiftung unter dem Dach der Stiftung Wort und Tat zu gründen - um mit dem eigenen Vermögen Nachhaltigkeit für zielgerichtetes evangelisch-lutherisches Handeln in der Region München zu ermöglichen.