Antragsverfahren

Förderung durch die Stiftung Wort und Tat

Die Stiftung Wort und Tat hat die Aufgabe, die kirchliche Arbeit im Evangelisch-Lutherischen Dekanatsbezirk München zu fördern und einen Beitrag im sozialdiakonischen Bereich der Evangelisch-Lutherischen Gesamtkirchengemeinde München zu leisten. Schwerpunkte der Förderung bilden die Bereiche der Arbeit mit alten, benachteiligten oder behinderten Menschen. Um diesen Zweck zu erreichen, unterstützt die Stiftung Projekte und Einrichtungen der Evangelisch-Lutherischen Gesamtkirchengemeinde München.

Gemeinden und Einrichtungen im Dekanatsbezirk München können sich gerne mit entsprechenden Prokjekten für eine Förderung bewerben. Mehr Informationen und Antragsformulare sind im Intranet des Dekanatsbezirks München unter der Rubrik "Informationen für Gemeinden und Einrichtungen/Stiftungen" zu finden.