Sehr geehrte Damen und Herren,

Kirchenrat Klaus Schmucker

die evangelische Kirche kümmert sich um Menschen, die sich in Notlagen befinden. Deshalb treten immer wieder Menschen an uns heran, die unsere Arbeit unterstützen möchten - so wurde die Stiftung „Wort und Tat“ ins Leben gerufen. Wort und Tat ist eine Stiftung der Evangelischen Kirche in der Region München und fördert nach dem Willen der Stifter insbesondere alte, benachteiligte und behinderte Menschen.

Jeder kann diese Stiftung unterstützen. Gerne vermitteln wir Ihnen dafür ein passendes Projekt aus den Förderbereichen. Unter dem Dach von „Wort und Tat“ können Sie mit unserer Hilfe aber auch gerne selbst eine Zustiftung ins Leben rufen. Wir informieren Sie gerne.

Mit Stiftungen kann die Kirche ihre sozial-diakonische Arbeit für die Zukunft sichern. Deshalb unterstützen wir Sie natürlich auch, wenn Sie, Ihr Vermögen ganz oder teilweise testamentarisch für das Wirken der evangelischen Kirche in der Region München einsetzen möchten. Ein vertrauensvoller Umgang miteinander und die Achtsamkeit auf den Willen und Wunsch jedes Einzelnen sind uns dabei wichtig.

Es grüßt Sie
Klaus Schmucker
Kirchenrat und Vorsitzender der Stiftung „Wort und Tat“